statistik

einfach erklärt:

Inferenzstatistik verstehen 

& die Prüfung meistern!

Mit dem Powerkurs: 

"Inferenzstatistik & SPSS leicht gemacht!"

Der rundum sorglos Videokurs, 

der dich fit für die Prüfung macht!

Mal so ganz unter uns:

Statistik kann echt super hart

& frustrierend sein!

verzweiflung-beim-lernen-statistik

Vermutlich kennst du das: 

Da quälst du dich mühsamst durch eine halbe Seite Bortz,

nur um dann das Gefühl zu haben, dass deine Gehirnwindungen sich immer mehr verknoten 

und nichts, aber rein gar nichts hängenbleibt.

 

Irgendwie beschleicht dich das Gefühl, dass du genauso gut die Gebrauchsanleitung 

für einen Kärcher auf Südvietnamesisch lesen könntest

– das Resultat wäre ein ähnliches...

Und dann fällt dir ein, dass dein Lehrer in der Grundschule immer zu dir gesagt hat,

dass du zu blöd für Mathe seist.

Außerdem könnten Mädchen eh' kein Mathe.


Du zweifelst an deinen kognitiven Fähigkeiten ("War ich schon immer so begriffsstutzig?"), 

verzweifelst an den Lehrbriefen für Statistik ("Wie kann man das nur so verhirnt und unfassbar kompliziert ausdrücken?") – und die kryptischen Vorlesungen deines nicht ganz so unterhaltsamen Professors

machen es auch nicht besser.


Also, was tun?

Mein Vorschlag:

Dich vertrauensvoll an die Statistk-Fee wenden.

denn:

Es könnte aber auch bald so sein:

  • Keine schlaflosen Nächte mehr, denn du verstehst plötzlich all die wilden Dinge wie Regression, ANOVA oder Konfidenzintervalle
  • Du weißt, wann & warum du welche Methoden verwendest, und wie alles zusammenhängt. Ein Traum, oder?
  • Du sparst dir viel wertvolle Zeit – und Nerven!
  • Kein Bibbern mehr, ob's wohl diesmal bei der Klausur klappt, sondern Gelassenheit und Vertrauen in deine Fähigkeiten
  • Du hast keine Berührungsängste mehr & kannst souverän die Ergebnisse interpretieren – like a Pro... 
  • Und obwohl du immer gedacht hast, dass dein Gehirn nicht für Statistik gemacht ist, hast du jetzt das GEFÜHL, DASS STATISTIK WIRKLICH MACHBAR IST!

STATISTIK-TRÄUME WERDEN WAHR:

endlich die inferenzstatistik verstehen! 

Stell' dir vor:

  • Du verstehst alle gängigen Methoden der schließenden Statistik & weißt, wann du welche anwenden musst
  • Du lernst mit Spaß & bekommst die Inhalte in Alltagssprache mit einer Portion Humor serviert, so dass dir das Verstehen leichter fällt
  • Du gewinnst Vertrauen in deine Fähigkeiten & weißt, dass du die Prüfung meistern kannst
  • Du verlierst die Angst, weil du die Struktur, die Landkarte der Statistik verstehst
  • Du bekommst Motivation durch praxisnahe Beispiele & Anwendungsbezug, so dass die Aufschieberitis der Vergangenheit angehört!

Wenn ich die Prüfung OHNE MATHE-WISSEN 

20 Jahre nach dem Abi geschafft habe,

schaffst du das auch!

Ich habe mit Ende 30 angefangen, Psychologie zu studieren, nachdem ich mich lange davor gedrückt hatte, weil ich so Angst vor Statistik hatte und dachte, dass ich das nie hinbekomme.

Mein Abi lag 20 Jahre zurück und Mathe hatte ich in der 11. Klasse abgewählt – wohlgemerkt mit eher fragwürdigen Leistungen…

Zudem war ich zum Zeitpunkt des Studiums alleinerziehend mit einem chronisch kranken kleinen Sohn.

Und trotzdem habe sogar ich Statistik geschafft! 

Außerdem nicht ganz schlecht, so dass ich nun hauptberuflich Statistik lehre.

Die Moral von der Geschicht:

Wenn ich das hinbekomme, obwohl ich mich selbst immer als “Mathe-Depp*in” bezeichnet habe (ich komme aus Bayern, da sagen wir so was…), schaffst du das auch!

Garantiert.

Meine mission

melanie-paul-statistik

Darf ich vorstellen: 

Ich bin Melanie, Psychologin und Dozentin für Statistik mit Leib und Seele. 

Freundin des Unkonventionellen und Verfechterin der Tatsache, dass man Statistik auch einfacher, lebendiger und praktischer gestalten kann und dass es nicht immer so super kompliziert sein muss.

Ich helfe (verzweifelten) Studierenden wie dir dabei, ihr gefürchtetstes Fach zu verstehen, an sich zu glauben, in sich zu vertrauen, ihre Mathe-Traumata zu überwinden, ihre Ängste abzulegen und die Prüfung zu rocken!

Mittlerweile lehre ich seit über 10 Jahren Statistik und habe bereits Heerscharen von Studierenden geholfen, Statistik endlich zu verstehen und ihre Klausuren zu bestehen.

Daher bin ich mir absolut sicher, dass ich auch dir helfen kann!

Was glückliche Kundinnen sagen:

powerkurs-statistik-testimonial

Der Online-Kurs hat mir meine Prüfungsangst vor Statistik genommen und mir ein wesentliches Fundament gegeben, auf das ich nun aufbauen kann.

Melanie ist eine sehr herzliche Dozentin, die verständlich lehrt und viel Humor mitbringt (es ist wirklich schön, wenn man bei Statistik mal entspannen kann).

Die Unterlagen sind übersichtlich, geordnet und fundiert.

Ich hatte keine zig Tabs offen, was meiner Erfahrung nach für Statistik eher ungewöhnlich ist. Als Fernstudentin muss ich mir meine Informationen sonst selbst zusammensuchen, wobei man schnell mal den Überblick verlieren kann.

Der Kurs liefert alles, was man wirklich braucht.

Aktuell bin ich mit beiden Prüfungen durch (die sehr gut gelaufen sind), aber da ich in der Wirtschaftspsychologie auch weiterhin Berührungspunkte mit Statistik haben werde, ist es sehr wertvoll, jederzeit auf das Material zugreifen zu können.

Mit Melanie hat mir Statistik sogar Spaß gemacht und es ist tatsächlich das eingetroffen, was ich ihr bereits vor Kursbeginn geschrieben hatte: dass ich mich auf Inferenzstatistik endlich mal wieder freuen kann!

Paula D.

Studierende der Wirtschaftspsychologie

Mit der Unterstützung von Melanie gelingt es mir immer besser, mich im Rahmen meines Psychologiestudiums in der Welt der Statistik zurechtzufinden – und das gibt mir persönlich die Sicherheit, die bevorstehende Prüfung erfolgreich zu meistern.

Mit ihrem fachlichen Know-how sowie ihrer humorvollen und motivierenden Art sorgt Melanie für Klarheit im Statistiknebel und macht die „trockene“ Theorie anhand von zahlreichen praxisbezogenen psychologischen Beispielen lebendig, verständlich und für mich sehr gut nachvollziehbar. 

Christiane N. – Psychologie-Studierende

testimonial-powerkurs-FP

Statistik war schon immer mein Angst-Fach, deshalb habe ich lange gezögert, Psychologie zu studieren.

Aber mit den Statistik-Tutorials von Melanie habe ich nicht nur diese Angst verloren, sondern tatsächlich auch Spaß an der Materie gefunden und die Klausur ohne Probleme bestanden.

Stefanie P. – Bibliothekarin

Aus einer Email von Janine:

testimonial-videokurs-inferenzstatistik

Janine W.

Psychologie-Studentin

Wie ich dir helfen kann:

powerkurs

"inferenzstatistik & Spss leicht gemacht!"

Der Videokurs Inferenzstatistik & SPSS ist ein umfassender ONLINE-kurs FÜRS SELBSTSTUDIUM,

der dir hilft, die schließende Statistik endlich zu verstehen.

 

Du hast sofort nach Kauf Zugriff auf alle Inhalte

und kannst dir die Videos in deinem eigenen Tempo ansehen,

wann auch immer und so oft du willst!


Falls du an deiner Hochschule mit R arbeitest,

hilft dir der Kurs dennoch weiter,

denn die Methoden und Ergebnis-Interpretationen bleiben ja gleich.

Was Du im Kurs bekommst:

video-kurs-inferenzstatistik
  • Kurze Lehrvideos zu allen gängigen Methoden (auch nonparametrische Verfahren): insgesamt ÜBER 17 STUNDEN VIDEOs!
  • Bis auf wenige Ausnahmen sind die Videos nicht länger als max. 15 – 20min, damit du konzentriert bleiben kannst
  • Die Beispiele kommen aus der Psychologie, damit du einen konkreten Praxisbezug bekommst

Kurs-Fahrplan:

Mit 12 Modulen zum statistik-glück!

fahrplan-onlinekurs-statistik
  • Am Anfang jedes neuen Themas bekommst du eine Einordnung, in welchem Bereich der Statistik wir uns gerade bewegen
  • So behältst du den Überblick & verstehst (endlich!) die Zusammenhänge
  • Viele grafische Darstellungen helfen dir, alles leichter & schneller zu verstehen
welten-der-statistik

zudem ERHÄLTst du:

quiz-onlinekurs-inferenzstatistik
  • Quizfragen in jedem Modul
  • Auf diese Weise kannst du dein Wissen selbst überprüfen und festigen 
  • Das Quiz kannst du beliebig oft wiederholen
  • ...und es macht vielleicht sogar Spaß!
  • Downloads & Zusatzmaterialien
  • So wird dein Lernfortschritt unterstützt
  • ...und du erhältst zusätzliche Übungsmöglichkeiten
downloads-onlinekurs-inferenzstatistik

DEIN Bonus: 

KOMPLETTER EINFÜHRUNGSKURS IN SPSS

  • Einführung in das Programm
  • Du lernst, wie du die einzelnen Methoden berechnen lässt
  • Ich zeige dir nicht nur, wie du die Ausgaben (Outputs) bei SPSS interpretierst
  • ...sondern gebe dir zudem einen kompletten Einführungskurs in die Bedienung des Programms!
spss

Klingt gut? Dann schnapp' dir jetzt den Kurs:

Beispiel-videos:

Mach' dir ein bild vom Kurs!

schnapp' dir Jetzt DEN kurs:
POWERKURS
"INFERENZSTATISTIK & SPSS leicht gemacht!"
mockup-powerkurs-inferenzstatistik

Endlich die schließende Statistik verstehen

& die Prüfung meistern! 

  • Statistik einfach, bunt & lebendig erklärt
  • Keine Angst mehr vor der Prüfung, sondern Vertrauen in deine Fähigkeiten!
  • Spar' dir viel Zeit & Nerven, weil du dir nicht mehr alles mühsam zusammensuchen musst!
  • Sofortiger Zugriff auf gut 17h Videos
  • Jahrelange Nutzung (mind. 3 Jahre!)

Statt 429,-€ nur 397,-€ inkl. MwSt.!

Darf ich vorstellen:
Tante Erna!
tante-erna-statistik-psychologie

Falls du dich (zu Recht!) fragst "Who the f* is Tante Erna?", erhelle ich dich jetzt:

Tante Erna ist eine imaginäre Tante von dir, die dich regelmäßig zu Kaffee und ordentlich Schwarzwälder Kirschtorte einlädt. Da sie sehr an dir und was du so treibst interessiert ist, fragt sie dich stets nach deinen Fortschritten im Studium und was du gerade so lernst bzw. untersuchst.

Da sie nicht die Allerfitteste in Statistik ist, musst du ihr alles in einfachen, lai*innen-verständlichen Worten erklären – und das ist oft gar nicht so einfach!

Tante Erna ist daher ein unverzichtbarer und sehr beliebter Bestandteil des Kurses – denn mit ihr lernst du, wie du deine Ergebnisse so formulierst, dass sie auch Lai*innen verstehen!

DEIN VORTEIL: damit verstehst du auch alles besser!

WEITERER Vorteil für dich:

Du kannst den Kurs mind. 3 Jahre lang nutzen!

Du kannst dir die Videos immer & immer wieder ansehen:

Im Bachelor-Studium & während der Bachelor-Arbeit

Während des experimentellen Praktikums

Zur Auffrischung im Master

100% Zufriedenheits-Garantie

Du hast ab Kaufdatum ganze 14 Tage lang Zeit, um den Kurs genüsslich auszutesten und ggf. zurückzugeben, wenn er dir nicht zusagen sollte.  

Eine formlose Email an mich genügt.

Die Bedingung ist jedoch, dass du nicht mehr als 10% des Kurses konsumiert hast – und das kannst du immer ganz bequem links oben in der Leiste im Kurs sehen.

Du siehst also: KEINERLEI RISIKO FÜR DICH!

Für wen dieser Kurs geeignet ist:

DEr KURS ist für dich das Richtige, wenn DU:

  • jemanden suchst, die dir Statistik in "normaler" Sprache verständlich erklärt
  • bei jeder Methode wissen möchtest, wo sie in der Statistik einzuordnen ist
  • wissen möchtest, wann & warum du etwas rechnen bzw. anwenden sollst
  • Überblicke & konkrete Anwendungsbeispiele beim Lernen liebst
  • gerne mit Spaß lernst

Für wen dieser Kurs NICHT geeignet ist:

DER Kurs IST Für dich NICHT DAS RICHTIGE, WENN DU:

  • dich mit den höheren Weihen der Statistik wie HLM, SEM oder Faktorenanalyse beschäftigst
  • mathematische Hintergründe & Herleitungen suchst
  • nicht gerne mit Spaß lernst
  • es nicht gerne bunt & lebendig magst

Häufige Fragen:

Was passiert, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Kein Problem!

Du hast ab Kaufdatum ganze 14 Tage lang Zeit, um den Kurs genüsslich auszutesten und ggf. zurückzugeben, wenn er dir nicht zusagen sollte.  

Eine formlose Email an mich genügt.

Die Bedingung ist jedoch, dass du nicht mehr als 10% des Kurses konsumiert hast – und das kannst du immer ganz bequem links oben in der Leiste im Kurs sehen.

Wie lange kann ich auf den Kurs zugreifen?

Du hast jahrelangen Zugriff auf den Kurs – mind. 3 Jahre lang.

Welche Themen behandelt der Kurs?

Eine komplette Themenliste findest du hier

Unter anderem werden behandelt:

  • Grundlagen der Inferenzstatistik wie Verteilungen etc.
  • Alles rund ums Hypothesentesten
  • Poweranalyse
  • Effektstärken
  • z-, t- und Chi-Quadrat-Test
  • Korrelationen
  • Partialkorrelation
  • Einfache & multiple Regression
  • Varianzanalyse mit & ohne Messwiederholung
  • Nonparametrische Verfahren
  • Komplette Einführung in SPSS
  • Lerntipps

Kann ich in Raten zahlen?

Nein, leider nicht.

Ist der Kurs die Investition wert?

Aber so was von!

Du erhältst einen umfassenden, verständlichen (und vielleicht sogar unterhaltsamen!) Videokurs, auf den du mind. 3 Jahre lang zugreifen kannst.

Zudem eine Einführung in SPSS, Zusatzmaterialien und Quizfragen.

Damit kann dann prüfungstechnisch kaum mehr was schiefgehen...

Statistik leicht gemacht!

Was ist, wenn an meiner Uni nur mit R gearbeitet wird?

Kein Problem, denn die Methoden und Interpretationen bleiben ja gleich, egal ob du mit SPSS oder R arbeitest!

Du kannst dann einfach die SPSS-Videos weglassen.

Ist eine SPSS-Lizenz im Kurs enthalten?

Nein, leider nicht. Die Lizenz erhältst du für gewöhnlich über deine Hochschule. Es gibt jedoch eine kostenlose, abgespeckte Version namens PSPP: https://www.gnu.org/software/pspp/

Kann ich den Kurs auch offline verwenden?

Nein, bisher leider nicht. 

schnapp' dir Jetzt DEN kurs:
POWERKURS
"INFERENZSTATISTIK & SPSS leicht gemacht!"
mockup-powerkurs-inferenzstatistik

Endlich die schließende Statistik verstehen

& die Prüfung meistern! 

  • Statistik einfach, bunt & lebendig erklärt
  • Keine Angst mehr vor der Prüfung, sondern Vertrauen in deine Fähigkeiten!
  • Spar' dir viel Zeit & Nerven, weil du dir nicht mehr alles mühsam zusammensuchen musst!
  • Sofortiger Zugriff auf gut 17h Videos
  • Jahrelange Nutzung (mind. 3 Jahre!)

Statt 429,-€ nur 397,-€ inkl. MwSt.!

>