Gruppen-Nachhilfe,  die euch wirklich weiterbringt

Und plötzlich verstehen alle Statistik...

Seid ihr frustiert, weil in eurer Hochschule alles so schnell geht, dass ihr nicht wirklich mitkommt? Ist Statistik irgendwie nur abstrakt, suuuper trocken und schwer nachvollziehbar?

Ist euch schleierhaft, wann ihr welche Methode verwenden sollt, was der Unterschied zwischen einem z-Test und einem t-Test ist – und vor allem, wie man das alles interpretiert?

Wollt ihr die statistischen Inhalte endlich mal wirklich verstehen und eure Wissenslücken auffüllen?

Einen Statistik-Unterricht haben, der voll auf eure Wünsche, Bedürfnisse sowie euer Lerntempo ausgerichtet ist?

Dann seid ihr hier auf jeden Fall richtig!

Wie die Gruppen-NACHHILFE EUCH HILFT:

KOMPLEXES VERSTÄNDLICH ERKLÄRT

Ich erkläre euch komplexe Inhalte Schritt für Schritt so, dass ihr sie gut versteht und vor allem anwenden könnt. Ich stelle mich voll auf euer Lerntempo und euren Kenntnisstand ein.

Dabei gilt die GRUNDREGEL: DOOFE FRAGEN GIBT ES NICHT!

GRAFISCHE DARSTELLUNGEN & 

ÜBERBLICKE

Grafisch lernt sich's leichter! Ich bringe euch den Stoff überall dort, wo es möglich ist, mithilfe von Zeichnungen und Mindmaps näher.

Plus:

Nie mehr lost im Statistik-Dschungel! Ich helfe euch, euch im Labyrinth der Statistik zurechtzufinden. So wisst ihr immer, in welchem Bereich der Statistik ihr euch gerade befindet – und warum.

PSYCHOLOGISCHE BEISPIELE

Urnenmodelle oder Würfel-Experimente helfen euch vermutlich beim Verstehen von Statistik nicht wirklich weiter. Daher bekommt ihr konkrete, praxisnahe psychologische Beispiele, damit ihr einen besseren Bezug zur praktischen Umsetzung von Statistik bekommt.

WAHL DER RICHTIGEN METHODE

Seid ihr manchmal verwirrt, welche Methode ihr für welche Fragestellung anwenden müsst? Ich helfe euch mit einem klar nachvollziehbaren System dabei, die zur jeweiligen Fragestellung passende Methode zu finden.

SPSS

Schon mal "lost" gefühlt beim Betrachten der gefühlt 50.000 Zahlen auf den Outputs? Damit ist jetzt Schluss, denn ihr werdet genau wissen, wo ihr hinschauen müsst, um das Wesentliche zu finden. Ich zeige euch die Bedienung von SPSS und vor allem die Interpretation der Ergebnistabellen.

sprechblase-statistik-nachhilfe

INTERPRETATIONEN AUF "ALLTAGSDEUTSCH"

Es ist ja nicht ganz so schwer, abzulesen, dass das Konfidenz-Intervall zwischen 5.68 und 9.27 liegt und die Standardabweichung 2.03 beträgt. Aber was heißt das jetzt genau? Dafür gibt es Tante Erna (s. Foto unten), der ihr die Ergebnisse so erklären müsst, dass es auch Lai*innen verstehen. Und vermutlich versteht ihr sie dann auch besser...


onlinekurs-statistik

WAS IHR BEKOMMT:

statistik-gruppennachhilfe


Gruppen-Nachhilfe per Zoom

Eine komplett auf euch, eure Wünsche, Bedürfnisse und Lerntempo abgestimmte Gruppen-Nachhilfe per Zoom! Ihr könnt alle Fragen dieser Welt stellen, lernt Statistik interaktiv und mit Spaß! Für Gruppen ab vier Personen (kleinere Gruppen schauen bitte hier).

Aufzeichnungen der Nachhilfe-Sessions

Die Nachhilfe wird aufgezeichnet, so dass ihr sie euch danach in Endlosschleife ansehen könnt!

Allerdings übernehme ich keine Gewähr für die Aufzeichnung. Die Technik funktioniert in den allermeisten Fällen, aber falls eine Aufnahme mal nicht klappt, ist die Nachhilfe trotzdem zu zahlen.

aufzeichnung-gruppen-nachhilfe
nachhilfe-statistik-gruppe

EIGENE, passwort-geschützte UNTERSEITE 

Ihr erhaltet eine nur für euch eingerichtete Unterseite meiner Website, auf der dann die Videos sowie alle möglichen Zusatzmaterialien wohnen.

Hier findet ihr auch die Zahlungsinfos.

Was die Gruppen-Nachhilfe kostet:

Zu euren gewünschten Themen, abgestimmt auf euer Lerntempo, mit oder ohne SPSS!

Bequem von zu Hause aus per Zoom

Immer nur Doppel-Stunden buchbar!

232,-€ inkl. MwSt. für 120min

Der Preis für zwei Zeitstunden (232,-€) bleibt gleich – egal, wie viele Personen teilnehmen!  

Wer möchte, erhält eine Rechnung. Bitte gleich zu Beginn der Nachhilfe mitteilen!

Ihr könnt alle separat per Überweisung oder PayPal zahlen.

SO FUNKTIONIERT'S:

Kennenlern-Gespräch ausmachen

In einem 15-minütigen Kennenlern-Gespräch bekommt ihr ein Gefühl dafür, ob ihr mit mir arbeiten wollt. Wir besprechen eure Wünsche, Anliegen und die Inhalte fürs erste Mal. Klickt dafür hier auf den Button und wählt einen Termin aus – ihr bekommt dann eine Bestätigungs-Email mit dem Zoom-Link.

studierende-median


termine-gruppennachhilfe-statistik

Termine buchen

Wenn ihr unten auf den Button klickt, werden euch alle verfügbaren Termine angezeigt. Sollte absolut nichts davon passen, dann schreibt mir bitte hier eine Email und wir finden bestimmt eine Lösung.

Sobald ihr gebucht habt, bekommt ihr eine Bestätigungs-Email mit dem Zoom-Link.


Bezahlen

Auf eurer privaten, passwort-geschützten Unterseite meiner Website findet ihr alle Zahlungsinfos. Ihr könnt alle separat zahlen!

Jeder Termin muss vor dem nachfolgenden Termin bezahlt werden.

Der erste Termin muss NICHT vorab bezahlt werden!

kosten-gruppennachhilfe-statistik

Mögliche Themen:

  • Skalenniveaus
  • Lagemaße (Mittelwert, Median, Quantile, Modus)
  • Streuungsmaße (Standardabweichung, Varianz, Spannweite, Interquartilbereich)
  • Boxplot & weitere grafische Darstellungen
  • Wahrscheinlichkeitsfunktionen
  • Normalverteilung, Standardnormalverteilung, Chi-Quadrat-, t- & F-Verteilung
  • Punkt- & Intervallschätzung (Konfidenzintervalle)
  • Hypothesentests (z-Test, t-Test, Teststärke/Power)
  • Poweranalyse
  • Effektstärken
  • Chi-Quadrat-Unabhängigkeitstest
  • Zusammenhangsmaße (Rangkorrelationskoeffizient, Kovarianz, Korrelationskoeffizient nach Bravais-Pearson etc.)
  • Einfache & multiple Regression
  • Einfaktorielle & mehrfaktorielle Varianzanalyse, Varianzanalyse mit Messwiederholung
  • Bedienung von SPSS & Interpretation der Ergebnistabellen
  • Weitere Themen auf Anfrage!

Was meine Kundinnen sagen:

christiane-psychologie-online-kurs

Mit der Unterstützung von Frau Paul gelingt es mir immer besser, mich im Rahmen meines Psychologiestudiums in der Welt der Statistik zurechtzufinden – und das gibt mir persönlich die Sicherheit, die bevorstehende Prüfung erfolgreich zu meistern. Mit ihrem fachlichen Know-how sowie ihrer humorvollen und motivierenden Art sorgt Frau Paul für Klarheit im Statistiknebel und macht die „trockene“ Theorie anhand von zahlreichen praxisbezogenen psychologischen Beispielen lebendig, verständlich und für mich sehr gut nachvollziehbar. 

Christiane N. – Psychologie-Studentin

testimonial-elise

Statistik muss nicht immer kompliziert und langweilig sein. Statistik kann auch verständlich und interessant gestaltet werden. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Mit einer Leichtigkeit schafft es Frau Paul, die schwierigsten Themen herunterzubrechen, um sie somit leichter zugänglich zu machen. Die Einheiten sind sehr informativ und ansprechend gestaltet. Ich bin von mir selber überrascht, wie viel Verständnis für Statistik in mir schlummerte. Meine Angst vor Statistik konnte genommen werden.

Elise T. – Psychologie-Studentin

psychologie-studentin-statistik-nachhilfe

Nebenher zu studieren fand ich extrem herausfordernd. Vor allem hatte ich großen Respekt vor Statistik, da ich nicht besonders gut in Mathe war, was mich mein damaliger Lehrer oft mit dem Spruch "Mädchen können kein Mathe!" spüren ließ. Aber mit dem echt verständlichen und anschaulichen Unterricht von Melanie und ihrer Engelsgeduld mit mir und meinen 1.000 Fragen habe ich dann doch einen Zugang zur Materie gefunden und die Prüfung tatsächlich bestanden!

Naima M. – Körpertherapeutin

100% ZUFRIEDENHEITS-GARANTIE

Wenn euch die Gruppen-Nachhilfe nicht zusagt, könnt ihr jederzeit eventuell bereits bezahlte Stunden stornieren und erhaltet euer Geld zurück.

Ergo: Kein Risiko für euch!

>