57: „Schließende Statistik einfach erklärt!” Das Interview zum Buch

podcast-statistik-einfach-erklaert

Der lang ersehnte Augenblick ist gekommen: 

Mein Buch Schließende Statistik einfach erklärt! Von Null auf Statistik-Profi mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Das “Kochbuch” für die wichtigsten Methoden der Inferenzstatistik ist jetzt auf Amazon als Printbuch und E-Book erhältlich! YESSS!!! 🥳

Worum geht’s?

In diesem Buch bekommst du alles von ANOVA über Konfidenzintervalle bis hin zu Chi-Quadrat in Alltagssprache erklärt.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen dir, die schließende Statistik endlich wirklich zu verstehen und fit für die Klausur zu werden!

Verwirrung, Angst vor Statistik und negative Glaubenssätze wie “Ich bin zu doof für Mathe” oder “Mein Gehirn ist nicht für Statistik gemacht” gehören bald der Vergangenheit an.

Denn durch einfache, lebendige Erklärungen, viele bunte Grafiken und praxisnahe Beispiele wirst du (hoffentlich 😊) nie wieder lost im Statistik-Dschungel sein!

Bei jeder Methode bekommst du erst einmal den großen Überblick: 

✅ In welchem Bereich der Statistik sind wir? 

✅ Worum geht’s? 

✅ Wofür brauchst du das? 

✅ Was sind Beispiele dafür? 

✅ Wie erkennst du, dass du diese spezielle Methode verwenden musst? 

✅ Welche Hypothesen können aufgestellt werden?, etc.

Anschließend folgt zunächst das allgemeine Vorgehen, bevor du die einzelnen Schritte und die Anwendung an einem konkreten Beispiel lernst.

Außerdem zeige ich dir, wie du die Ergebnisse korrekt berichtest und so interpretierst, dass sie auch Tante Erna (= eine Laiin) versteht!

Dabei werden alle Ergebnis-Ausgaben mit SPSS und R dargestellt.

Zudem gibt’s Übungsaufgaben mit Lösungen, damit du das Gelernte gleich anwenden und dein Wissen überprüfen kannst.

Und als Bonus kannst du dir hilfreiche Steckbriefe bzw. Cheat Sheets zu den einzelnen Methoden herunterladen! Na bitte …

Klingt gut? 🤩

Dann kommst du hier zum Statistik-Glück 🍀:

ICH WILL ZUM BUCH!

Kleiner Hinweis:
Das Buch ist farbig (auch innen!) und von daher nicht für den Kindle eReader geeignet, da dieser die Inhalte nur in Schwarz-Weiß darstellt.

Mit der Kindle App ist es jedoch wunderbar in Farbe lesbar!

 

Willst du einen einfachen und verständlichen Einstieg in die schließende Statistik? 😃

Dann hol’ dir den Mini-Videokurs: “Inferenzstatistik quick & dirty” (0 €!) und versteh’ die Basics der schließenden Statistik in weniger als 45min!

https://www.statistikpsychologie.de/minikurs-inferenzstatistik/

>